Volleyball

Volleyball · 15. März 2024
Damen I und Damen II mit versöhnlichem Saisonabschluss Unsere Damenteams haben sich jeweils siegreich aus dem Punktspielbetrieb der Sachsenklasse und der Kreisklasse verabschiedet. Nach dem bedeutungslosen 3:1 Auswärts-Matchgewinn gegen Textima stellte sich natürlich die Frage, weshalb hat es nicht auch im Hinspiel geklappt. Antworten gibt es viele.Läuft alles nach Plan – manchmal ist der SSVB eine Wundertüte - starten wir in der Saison 2024/25 in der Bezirksliga Chemnitz und freuen uns...

Damen I - Ein Hauch von Historie
Volleyball · 11. Februar 2024
Mit dünnem Kader aber hochmotiviert reisten wir am 03.02. nach Leipzig zum ATV Volkmarsdorf. Die Halle - wahrlich historisch. Von Außen ist sie schon bildhübsch, aber innen, alle Achtung, wir waren beeindruckt. Eine der ältesten Sporthallen in ganz Leipzig. 16 Uhr, nachdem der CVV II den ATVV mit einem glatten 3:0 warm gespielt hatte, war dann unser Anpfiff. Schon die ersten Ballwechsel machten klar - das wird hier kein Selbstläufer, sondern harte Arbeit. Und genau so wurde es auch. Was...

Volleyball · 11. Februar 2024
Gut gelaunt und motiviert fuhren wir am 02. Februar 2024 zur etwas unbequemen Zeit des Freitagabends zum TSV Olbernhau. Unser Ziel wie stets: Alles geben! Spaß haben! Es den Gegnern so schwer wie möglich machen! Eine gute Voraussetzung war schon mal, dass nach einigen Krankheitsbedingten Umstellungen endlich wieder jeder auf seiner üblichen Position spielen konnte. Nur eine unserer Mitten besaß mehr Erfahrung als Zuspieler, woraus sich allerdings eine eigene, aber funktionierende Dynamik...
Jugend - Erfolgreicher Jahresabschluss
Volleyball · 16. Dezember 2023
Am 16.12.2023 starteten wir hochmotiviert in das letzte Spiel des Jahres gegen den Frauensteiner SV-Einheit. Den ersten Satz brauchten wir, um in unser eigenes Spiel zu kommen. Somit ging dieser Satz leider 23:25 an die Frauensteiner. Da wir jetzt schnell in unser eigenes Spiel fanden und mit unserer Spielweise gut Punkte sammeln konnten, gingen der 2. sowie der 3. Satz mit 25:20 und 25:12 an uns. Im vierten Satz führten wir zeitweise 17:0 durch eine grandiose Aufschlagserie von Jette...

Damen I - Auch beim Heimspiel nichts zu holen
Volleyball · 09. Dezember 2023
In einem spannenden Volleyball-Heimspieltag stand unsere Mannschaft zwei harten Herausforderungen gegenüber. Das erste Match des Tages fand gegen die starken Gegner vom SV Tresenwald Machern statt. Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie gewillt waren, hart um jeden Punkt zu kämpfen. Unsere Mannschaft startete vielversprechend, aber schon früh zeichneten sich Probleme in der Annahme ab. Die mangelnde Stabilität in der Annahme führte zu Schwierigkeiten im Spielaufbau und setzte die...

Jugend - Auswärtssieg in Mulda
Volleyball · 07. Dezember 2023
Am 07.12.2023 machten sich die jungen Mädels fast in voller Mannschaftsstärke, mit voller Motivation und einem Geburtstagskind im Gepäck, auf den Weg nach Mulda zum 4. Auswärtsspiel der Saison. Das Ziel: Gewinnen! Ziel gesetzt, Ziel umgesetzt! Der 1. Satz startete sehr gut. Von Anfang an waren die Mädels gut im Spiel und konnten mit taktischen Spielzügen einige Punkte erlangen. Doch die junge, gemischte Mannschaft aus Mulda konnte durch fehlende Abstimmung und Kommunikation immer wieder...

Volleyball · 03. Dezember 2023
Am Samstag, den 02. Dezember 2023 bestritten die Damen II ihr zweites Heimspiel gegen die 3. Damenmannschaft des 1.VV Freiberg. Da einige Spielerinnen krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten, entschied sich die Mannschaft vom etablierten System umzustellen auf das 4:2 System. Satz 1 starteten unsere Damen recht konzentriert und konnten sich gegen die Damen des VVF gut behaupten. Zu viele kleine Eigenfehler, Abstimmungsprobleme und die konstant gut aufspielenden Gegnerinnen führten letztlich...

Damen I - Herbe Pleite gegen direkte Konkurrenz
Volleyball · 25. November 2023
Heute, 25.11.2023, ging es zum SV Tresenwald nach Machern (kurz vor Leipzig). Die Sporthalle schien imposant, aber beim Betreten wuchs vor allem eines: die Frostbeule. Kennen wir ja schon aus der letzten Saison, solche TK-Truhen. Also schön warm gemacht und ran ans Netz. Satz 1: Guten Morgen. Wir, etwas gesundheitlich angeschlagen, waren weder wach noch da. 13:25 abgegeben. Satz 2: Kurze Anpassung der Aufstellung und mal alles reingeworfen. Endlos lang ging der Satz. Nach deutlicher Führung...

Volleyball · 28. Oktober 2023
Freud und Leid können so dicht bei einander sein…. Und das war am 2. Spieltag für uns in der Sachsenklasse sowas von Programm. Aber von vorn. Satz 1 - Noch gar nicht richtig gestartet gabs den ersten Wechsel wegen Verletzung auf unserer Feldhälfte. Dass unser Spruch „für Saskia“ von letzter Saison wieder aufleben musste wollte wohl niemand. Aber der Spirit hat geholfen. Der erse Satz ging knapp 21:25 verloren. Aber mit gutem Bauchgefühl. Satz 2 - Kleine Anpassungen auf...

Volleyball · 15. Oktober 2023
Zur optimalen Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben ging es für die Damen I vom 13.10.23 bis 15.10.23 ins Trainingslager auf den Rabenberg. Neben den täglichen Volleyballeinheiten, in denen vor allem weiter an der Technik gefeilt wurde, gab es auch Kraft- und Ausdauereinheiten im Fitnessstudio und der Schwimmhalle… Gut versorgt mit leckerem Essen konnten wir auch beim Squash glänzen und unsere konditionellen Fähigkeiten spielerisch ausbauen. Beendet wurde das Trainingslager mit einem...

Mehr anzeigen