Jugend - Auf in die nächste Saison!
Volleyball · 10. März 2023
Hoffentlich startet die neue Saison genau so, wie die alte am vergangenen Freitag aufgehört hat...

Jugend - Kleine Mädels ganz groß!
Volleyball · 05. März 2023
Am vergangenen Sonntag war es soweit. Unsere Kleinsten konnten sich beim 2. Spieltag der Bezirksmeisterschaften U12 beweisen...

Volleyball · 22. Januar 2023
Am letzten Spieltag der regulären Saison wollten wir in (fast) heimischer Halle nochmals alles geben und vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen. Um es vorweg zu nehmen: Gelungen ist uns dies nicht. Pünktlich 08:30 Uhr trafen die ersten Mädels in der Halle ein, um alle Vorbereitungen für einen gelungenen Tag zu treffen. Nachdem das Netz aufgebaut und das Buffet hergerichtet waren, begann ein kleines gemeinsames Frühstück… Gestärkt startete wir in die Erwärmung. Schnell wurde...

Volleyball · 08. Januar 2023
Wir haben alles gegeben, für einen Punkt hat es jedoch nicht gereicht. Im ersten Spiel des neuen Jahres müssen wir uns mit 25:23, 25:15 und 26:24 gegen die „Hormissen“ geschlagen geben. Der erste Satz begann schleppend, schnell konnte sich die Damen aus Hormersdorf aufgrund ihrer guten Aufschläge absetzen. Bei einem Stand von 11:5 musste unser Trainer bereits eine erste Auszeit nehmen, die Früchte trug, denn fortan verbesserte sich die Feldabwehr. Unsere Nathalie, die ihr erstes...

Volleyball · 22. Dezember 2022
22.12. - ein ganz normaler Arbeitstag? In diesem Jahr nein. Die heimische Halle verriegelt, Erkältungsvirus und andere Prioritäten reduzieren uns auf 6 Unerschrockene. Dann unternahmen wir einfach einen Ausflug in die 2012 eingeweihte, ligataugliche (!) Turnhalle Oberbobritzsch und spielten knapp 2 Stunden gemeinsam mit dem Bobritzscher SV über das Netz. Vielen Dank für die Einladung. Wer wieviel Punkte am Ende erreicht hatte, war Nebensache. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und sehr...

Volleyball · 12. Dezember 2022
TSV Leipzig, die Zweite. Ja, ihr lest richtig. Schon wieder lagen Hin- und Rückspiel nicht weit voneinander entfernt. Also war auch wenig Zeit, um an den Baustellen vom Hinspiel zu arbeiten. Voll motiviert, aber stark dezimiert, starteten wir also mal wieder nach Leipzig. Diesmal mit mehr Gepäck, denn es wurde uns eine Eiseskälte angekündigt. Erste positive Überraschung des Tages - die Halle war vergleichsweise warm. Pünktlich 14:00 Uhr startete Satz 1 und hörte nach 15 weniger...

Damen - Punktejagd in Limbach-Oberfrohna
Volleyball · 26. November 2022
Spielbericht zum Auswärtsspiel gegen die L.O. Volleys

Volleyball · 19. November 2022
Am 19.11.2022 gastierten wir in Leipzig zum Spiel in der Sachsenklasse gegen den TSV Leipzig 76. Nach einer Autofahrt, geprägt von Baustellen, kamen wir in der bitterkalten Halle an. Mit unseren dicken Winterjacken, Schal und Mütze bewaffnet stellten wir zunächst das Schiedsgericht in der PartieLeipzig gegen Chemnitz. Nachdem Leipzig das Spiel gegen die jungen Mädchen aus Chemnitz souverän gewinnen konnte, begann unsere Erwärmung … in der kalten Halle noch viel viel wichtiger als...

Volleyball · 10. November 2022
Der Überschrift ist schon zu entnehmen, dass unser nachgeholtes Heimspiel nicht zu unserem Gunsten verlief… Einige Ausfälle und dazu ein Treppensturz noch vor dem Spiel warfen ihre Schatten voraus. Dennoch konnte pünktlich um 19:30 Uhr angepfiffen werden. Die Punkte bis zur Satzmitte des ersten Satzes verteilten sich auf beiden Seiten gleich (15:14). Danach zogen die Damen aus Hormersdorf aber gnadenlos davon. Wir hatten mit den starken Aufschlägen, präzisen Angriffen und dem...

Damen - Härtetest in der Sachsenklasse
Volleyball · 15. Oktober 2022
11:15 Uhr Treff! Als dann 11:22 Uhr alle am Treffpunkt eingetroffen waren, konnte die Reise nach Leipzig beginnen. Mit im Gepäck waren, auf Wunsch der Spielerinnen aus Leipzig, zwei Freiberger Eierschecken. Über die angebotene Gegenleistung für die Kuchenlieferung wurde viel diskutiert... *Vielleicht kostenloses Buffet oder lieber doch 3 Punkte?* Doch eine ganz andere Sache wäre sinnvoll gewesen: KOSTENLOSE PARKPLÄTZE. Unverschämt hohe Gebühren erwarteten uns in Leipzig. Kleine...

Mehr anzeigen