· 

Damen II - Siegessträhne setzt sich fort!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend des 18.09.24 ging es für die Damen II an ihrem 3. Spieltag nach Brand-Erbisdorf in die Bergstadthalle, wo sie die aus ehemaligen Jugend- und Damenspielerinnen neugegründete Kreisklassemannschaft des SSV 91 3:1 besiegte.

Das Spiel begann langsam. Die Punkte vielen zunächst ausgewogen auf beiden Seiten. Man tastete sich vor und brauchte seine Zeit, um ins Spiel zu finden. Eine Serie von 6 Punkten in der zweiten Hälfte des Spiels sollte letztlich satzentscheidend werden. Entstand 25:20 für Siltronic.

Auch im zweiten Satz hebt sich eine Aufschlagsserie hervor, die den Ausgang maßgeblich beeinflusste. Diesmal allerdings auf Seiten von Brand-Erbisdorf. Sieben Punkte gingen an den Gegner, bis die Siltronic Damen der Aufschläge Herr werden konnten. Das Spiel, die Abwehr war unruhig. Man befand sich meist Out-of-System, aber landete auch Schmetterbälle und fand zielsicher die Lücken der Gegner. Die Abwehr blieb agil und wach, das Zuspiel unermüdlich und auch der Gegner war nicht fehlerfrei. So kämpften sich die Damen hartnäckig heran. Am Ende gewann Brand, jedoch nur noch mit zwei Punkten Abstand, 24:26.

Die Stimmung der Siltronic Damen an diesem Abend war etwas unbeständig, variierte von Spielerin zu Spielerin, von Punkt zu Punkt. Gewinnen wollten sie aber alle und so gab man sein Bestes und nahm die aufgebaute Kampfkraft mit in den dritten Satz, der auch prompt mit einem 25:07 belohnte.

Man blieb am Ball und im vierten Satz baute Siltronic gleich zu Begin einen leichten Vorsprung auf, den sie nach und nach bis zum 25:17 vergrößerten.

 

Und damit sind die nächsten 3 Punkte gesichert und Siltronic setzt sich wieder an die Spitze der Tabelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0