Siliziumscheibenpokal

Am Sonnabend, den 01. Juni war die Freiberger Heubner-Sporthalle Austragungsort unseres traditionellen Volleyballturniers um den Siliziumscheibenpokal.

Am Start waren ingesamt 7 Teams, davon die Gastgeberinnen des SV Siltronic mit ihrem künftigen Bezirksliga-Sechser und einer Jugendmannschaft.

Unsere Gäste aus Dresden, Chemnitz, Groitzsch, Mauersberg u. des 1. VV Freiberg traten in nahezu Bestbesetzung an, sodass die Spannung bereits vorprogrammiert war.

Ab 9:00 Uhr flogen die Bälle auf ingesamt 3 Feldern und kamen erst nach 21 Spielen gegen 17:00 Uhr wieder zur Ruhe.

Abgesehen von einer kleinen Mittagspause wurde den Damen konditionell einiges abverlangt, hatte am Ende doch jedes Team 12 Sätze mit fast ausnahmslos knappen Ausgängen zu überstehen. Eine reine Weste behielt einzig unsere Damenmannschaft. Das Team wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

Damit war keinesfalls zu rechnen. Herzlichen Glückwunsch.

Unsere junge zweite Mannschaft konnte den einen oder anderen Favoriten zwar in Atem halten, phasenweise auch ziemlich ärgern, musste allerdings am Ende dem 2-Klassen-Unterschied Tribut zollen.

Vor allem war es für die Jugendspieler die Premiere, gegen höher klassige Teams antreten zu können.

Ein Extra-Bonbon gab es für die 3 besten Gastmannschaften. Der gerahmte und gravierte 300 mm-Wafer war der Hingucker und ziert fortan die Vitrinen der Sportvereine.