Damen I und II mit versöhnlichem Saisonabschluss

Damen I und Damen II mit versöhnlichem Saisonabschluss

Unsere Damenteams haben sich jeweils siegreich aus dem Punktspielbetrieb der Sachsenklasse und der Kreisklasse verabschiedet.

Nach dem bedeutungslosen 3:1 Auswärts-Matchgewinn gegen Textima stellte sich natürlich die Frage, weshalb hat es nicht auch im Hinspiel geklappt. Antworten gibt es viele.
Läuft alles nach Plan – manchmal ist der SSVB eine Wundertüte - starten wir in der Saison 2024/25 in der Bezirksliga Chemnitz und freuen uns bereits jetzt darauf, die A 72 wieder öfters frequentieren zu müssen. Und das wird nicht leicht – gemeint sind nicht die Baustellen.
Wir haben nicht gekniffen, 2x Landesklasse gespielt und Erfahrungen gesammelt.

Team Damen II, aus einem Luxusproblem in den Spielbetrieb der KK Mittelsachsen geworfen, hat am letzten Spieltag seinen 3. Erfolg eingefahren.
Es war von beiden Seiten ein sehr zerfahrenes, jedoch äußerst kurzweiliges Spiel über die volle Distanz. Nach der knappen Hinspielniederlage hatte sich das Team mit einer Reihe von Jugendspielerinnen einiges ausgerechnet u. wurde am Ende belohnt.
Aufstieg ist zunächst kein Thema. Erstens muss man in der KK Mittelsachsen zwingend unter den ersten 3 landen, zweitens ist da noch der TSV Olbernhau. Die Mädels aus dem Erzgebirge werden wohl künftig aus der BK grüßen.