Damen - 2 Punkte

Im heimischen Spiel in der ungewohnten Halle von Oberbobritzsch standen für uns zwei aufregende Partien an.

Im ersten Spiel standen wir dem Tabellenführer aus Chemnitz gegenüber. Obwohl wir am Ende mit 3:0 unterlagen, war die Leistung unserer Mannschaft keineswegs zu unterschätzen. Insbesondere in den
ersten beiden Sätzen lieferten wir den Chemnitzerinnen einen harten Kampf. Hätten wir einen der Sätze für uns entscheiden können, wäre die Dynamik des Spiels sicherlich gekippt, und wir hätten die Chemnitzerinnen vor eine echte Herausforderung gestellt. Die Niederlage sollte nicht den starken Einsatz und das Engagement unseres Teams in den Schatten stellen. Dennoch gab es einen schattigen Moment: Wieder einmal mussten wir dabei zusehen, wie sich eine unserer Spielerinnen den Kühlakku ans Sprunggelenk hielt… Gute Besserung an dieser Stelle!!

Im zweiten Spiel trafen wir auf Volkmarsdorf, das am Tabellenende stand. Dieses Match wurde zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Wir konnten uns letztendlich mit 3:2 durchsetzen, aber es war ein hart erkämpfter Sieg. Obwohl wir spielerisch überlegen waren, machte sich die Erschöpfung aus dem vorherigen Spiel bemerkbar. Besonders in den entscheidenden Momenten zeigte unsere Mannschaft jedoch bemerkenswerten Kampfgeist und mentale Stärke, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Ziemlich erschöpft und im Zwiespalt zwischen der Freude über 2 Punkte und der Enttäuschung, dass es nicht mindestens 3 geworden sind, bedankten wir uns beim Publikum und wissen, was wir zukünftig im Training angehen sollten.