Damen I - Auch beim Heimspiel nichts zu holen

In einem spannenden Volleyball-Heimspieltag stand unsere Mannschaft zwei harten Herausforderungen gegenüber.

Das erste Match des Tages fand gegen die starken Gegner vom SV Tresenwald Machern statt. Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie gewillt waren, hart um jeden Punkt zu kämpfen. Unsere Mannschaft startete vielversprechend, aber schon früh zeichneten sich Probleme in der Annahme ab. Die mangelnde Stabilität in der Annahme führte zu Schwierigkeiten im Spielaufbau und setzte die Angreiferinnen unter Druck. Trotz vereinzelter erfolgreicher Angriffe und einer kämpferischen Leistung im ersten Satz, gelang es Tresenwald Machern, die Oberhand zu behalten. Die nachfolgenden Sätze spiegelten ähnliche Schwierigkeiten wider, insbesondere im Block und Angriff, was letztendlich zur 3:1-Niederlage führte.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die L.E. Volleys. Die Mannschaft ging motiviert in die Partie, wusste man doch, dass die L.E. Volleys als heißer Aufstiegskandidat gehandelt werden... Jedoch schienen die Schwächen aus dem vorherigen Spiel nicht vollständig überwunden. Die Blockarbeit erwies sich erneut als Achillesferse, und auch im Angriffsspiel fehlte die nötige Durchschlagskraft. Die L.E. Volleys nutzten geschickt die Schwächen aus und sicherten sich ebenfalls einen 3:1-Sieg.

Nach dem Spieltag gilt es nun, die Lehren aus den Schwächen zu ziehen, im Training gezielt daran zu arbeiten und gestärkt in die kommenden Herausforderungen zu gehen. Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans!!

Unser nächster "Heimspieltag" findet am 14.01.2024 (ACHTUNG) in der Turnhalle in Oberbobritzsch (Pretzschendorfer Straße 6, 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf) statt! Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die hoffentlich den Weg ins beschauliche Dörfchen finden werden!!