Jugend - Auswärtssieg in Mulda

Am 07.12.2023 machten sich die jungen Mädels fast in voller Mannschaftsstärke, mit voller Motivation und einem Geburtstagskind im Gepäck,  auf den Weg nach Mulda zum 4. Auswärtsspiel der Saison. Das Ziel: Gewinnen!

Ziel gesetzt, Ziel umgesetzt!

Der 1. Satz startete sehr gut. Von Anfang an waren die Mädels gut im Spiel und konnten mit taktischen Spielzügen einige Punkte erlangen. Doch die junge, gemischte Mannschaft aus Mulda konnte durch fehlende Abstimmung und Kommunikation immer wieder Punkte machen und aufholen. So entwickelte sich der Satz zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztlich mit dem glücklichen Ende für uns. (25:20)

Der 2. Start startete ähnlich dem Ersten. Und doch gerieten die Mädels, durch Annahmefehler, ins Hintertreffen. Aufgrund einer guten Stimmung im Team und dem nötigen Kampfgeist konnten die Mädels aber wieder zurück in ihr Spiel finden und sich letztlich knapp 25:23 durchsetzen.

Im 3. Satz funktionierte sowohl in Annahme- als auch Abwehrspiel sehr gut. Aufgrund zahlreicher Aufschlagfehler sollte sich aber auch dieser Satz wieder zu einem engen Kopf-anKopf-Rennen entwickeln. Unermüdlich kämpfend und mit einem unbändigen Siegeswillen konnten die Mädels am Ende dennoch wieder einen knappen Satzerfolg feiern. (25:23)

Weitere 3 Punkte auf dem Konto der noch jungen Mannschaft!! Wir sind HAPPY :)

geschrieben von Pauline K.