Damen II - zweites Heimspiel der Saison

Am Samstag, den 02. Dezember 2023 bestritten die Damen II ihr zweites Heimspiel gegen die 3. Damenmannschaft des 1.VV Freiberg.
Da einige Spielerinnen krankheitsbedingt nicht  teilnehmen konnten, entschied sich die Mannschaft vom etablierten System umzustellen auf das 4:2 System.

Satz 1 starteten unsere Damen recht konzentriert und konnten sich gegen die Damen des VVF gut behaupten. Zu viele kleine Eigenfehler, Abstimmungsprobleme und die konstant gut aufspielenden Gegnerinnen führten letztlich doch zum Satzverlust für die Siltronic-Damen bei 18:25.

Auch der zweite Satz war geprägt von Unsicherheiten : teils Schwierigkeiten in der Annahme, zu wenig Konsequenz am Netz beim Block. Aber auch schöne, lange Spielzüge waren zu sehen, in welchen sich beide Mannschaften nicht kampflos geschlagen geben wollten. Leider konnten sich unsere Damen nicht für Ihren Einsatz und Kampfgeist belohnen. Der Satz endete mit 12:25 für unsere Gäste.

Eine konstant gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und unermüdlicher Kampfgeist führten die Siltronic-Damen durch Satz 3. Straffe Aufschläge unserer Gäste und eine hartnäckige Abwehr machten es nicht leicht, aber auch hier wurde ehrgeizig weitergemacht und nicht aufgegeben. Leider zu früh ging auch der dritte Satz an unsere Gäste mit 15:25.

Alles in Allem war es durch die Umstellung etwas chaotischer auf dem Feld, aber dennoch geht der Trend im Zusammenspiel definitiv nach oben. Die Damen II freuen sich auf die kommenden Aufgaben, welche es bereits Anfang Januar zu bestreiten gilt.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern, unseren Damen I für Schiedsgericht+Protokoll und Herrn Schulze für's Coachen.

geschrieben von Josi P.