· 

Damen I - Freud und Leid

Freud und Leid können so dicht bei einander sein….

Und das war am 2. Spieltag für uns in der Sachsenklasse sowas von Programm. Aber von vorn. 

Satz 1 - Noch gar nicht richtig gestartet gabs den ersten Wechsel wegen Verletzung auf unserer Feldhälfte. Dass unser Spruch „für Saskia“ von letzter Saison wieder aufleben musste wollte wohl niemand. Aber der Spirit hat geholfen. Der erse Satz ging knapp 21:25 verloren. Aber mit gutem Bauchgefühl. 

Satz 2 - Kleine Anpassungen auf dem
Spielfeld und der Satz lief. 25:21 für uns. Saubere Aufschläge, kluge Spielzüge und ein Block, so stabil wie eine Mauer. Alle Achtung. 

Satz 3 - Haben wir ja schon letzte Saison bewiesen, dass Aufholen unser Ding ist. Aber gegen den Absteiger aus der Sachsenliga 6:13 hinten liegen und dann 25:23 zu gewinnen, das hätten wir uns eher weniger erträumt. Aber das war heute Realität! Was für ein Kraftakt. Alle, auf und neben dem Feld, haben alles gegeben. 

Satz 4 - 16:25 gegen uns sprechen Bände. Alle Kraft wurde im 3. Satz wohl rausgeballert. 

Satz 5 - Am Willen hat es nicht gelegen, aber an der Konzentration, dem Glück und der Stärke der Gegner. 5:15 verloren. 

Aber WAS WAR DA HEUTE LOS? 
Der Spieltag hatte alles - leider Verletzungen, Schiedsgericht-Wirrwarr, deutliche Vorsprünge, krasse Aufholjagden, Monsterblöcke und Katzenabwehr ohne Ende. Wir merken - wir haben Potential nach oben und sooo Bock drauf! Ach und nebenbei - wir begrüßen unseren ersten Ligapunkt! 
HALLO ERSTER LIGA-PUNKT! 

geschrieben von: Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0