· 

Damen - schmerzhafte Niederlage

Pünktlich um 11 Uhr wurde unser letztes Heimspiel der Saison gegen den SV 1861 Ortmannsdorf angepfiffen. Es folgte ein erster Satz auf absoluter Augenhöhe, in dem wir zwischenzeitlich mit 4 Punkten in Führung lagen. Letztlich verlieren wir den Satz 25:27.

Ärgerlich, denn unser Training der vorangegangenen Woche hatte Früchte getragen. Mit "Sabine" unserer Ballmaschine wurden die harten Topspin Aufschläge trainiert, denn die Leistungsträgerin der gegnerischen Mannschaft hatte uns mit dieser Aufschlagsart letzte Woche noch ziemlich geärgert... Die Annahme konnte also definitiv nicht als Schwachstelle ausgemacht werden. Stattdessen fehlte uns, wie vermeintlich schon in der ganzen Saison, die nötige Abgeklärtheit. Im Fußball nennt man das Wohl Torschusspanik...

 

Weiter geht es also im zweiten Satz. Von Beginn an spielten die Ortmannsdorferinnen konsequent ihr Spiel und bewiesen die nötige Spielerfahrung. Schnell hatten sie sich 5 Punkte abgesetzt, die zwar mühsam aufgeholt werden konnten, letztlich der Kampfgeist aber knapp nicht belohnt wurde. 22:25 steht am Ende auf der Anzeigetafel.

 

Im dritten Satz wurden einige personelle Wechsel vorgenommen, die definitiv für frischen Wind sorgten. Mit einer unaufgeregten Spielweise konnten wir endlich unser Potential zeigen und den Satz sicher 25:18 gewinnen.

 

Der vierte Satz startete mäßig und schnell waren wir 3 Punkten hinten. Doch auf unsere körperliche Fitness und Kampfgeist war Verlass. Mit einer super Aufholjagd konnten wir uns zum Punktgleichstand von 24:24 hinarbeiten. Doch wie so oft fehlte uns genau in diesen entscheidenden Situationen die nötige Abgeklärtheit, was die erfahrenen Ortmannsdorferinnen ausnutzen und schließlich einen 24:26 Auswärtserfolg feiern konnten...

 

Mit einem Ergebnis von 96:96 Punkten, zählt man die kleinen Ballpunkte, können wir durchaus zufrieden sein und doch war die Enttäuschung riesig... Jetzt zählt es am Samstag, 29.04.2023 - 2 Punkte sind Pflicht um den möglichen Klassenerhalt sicherzustellen. Anderenfalls heißt es in der nächsten Saison wieder Bezirksliga.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0