Damen - Leider keine Punkte in Hormersdorf

Wir haben alles gegeben, für einen Punkt hat es jedoch nicht gereicht. Im ersten Spiel des neuen Jahres müssen wir uns mit 25:23, 25:15 und 26:24 gegen die „Hormissen“ geschlagen geben.

Der erste Satz begann schleppend, schnell konnte sich die Damen aus Hormersdorf aufgrund ihrer guten Aufschläge absetzen. Bei einem Stand von 11:5 musste unser Trainer bereits eine erste Auszeit nehmen, die Früchte trug, denn fortan verbesserte sich die Feldabwehr.

Unsere Nathalie, die ihr erstes Punktspiel als Libero bestritt, machte besonders in der Feldabwehr auf sich aufmerksam und feierte einen guten Einstand in den Spielbetrieb…

Durch konsequentere Annahme konnten wir uns im ersten Satz noch einmal bis auf zwei Punkte herankämpfen, bevor Hormersdorf mit 25:23 den Sack zu machte.

Im zweiten Satz sollte auf zwei Positionen gewechselt werden. Sabrina kam für Pauline auf Annahme/Außen und Saskia für Hanna auf der Mitte.

Gestalteten sich die Anfangsszenen noch sehr ausgeglichen, fanden die „Hormissen“ im zweiten Teil des Satzes mehr und mehr in ihr Spiel… Durch eine teilweise zu nachlässige Blockabsicherung unsererseits konnten die Gastgeberinnen immer wieder böse Punkte gewinnen. Schließlich endete der Satz 25:15.

Der dritte Satz begann mit Sandra auf der Aufschlagsposition, ein Punktegarant…

Durch eine gute und engagierte Feldabwehr sowie eine sehr gute Blockarbeit konnten wir uns schnell absetzen und spielten uns in einen kleinen Flow. Auf dieser „Welle“ spielten wir bis zu einem Punktestand von 16:21… Den Satzgewinn schon fest in den Augen verloren wir die Stabilität in der Annahme, begleitet von Aufschlags- und Angriffsfehlern konnten die „Hormissen“ zustechen und uns eine schmerzhafte 26:24 Satzniederlage zufügen.

Nichtsdestotrotz konnten wir aus dem Spiel eine Menge lernen:

1. Wir müssen an unseren Abwehr- und Annahmeskills arbeiten
  2. Wir können die da ganz oben an der Tabellenspitze durchaus ärgern

Am 22.01.2023 haben wir unseren letzten Doppelheimspieltag und gleichzeitig auch die letzten beiden Spiele der regulären Saison…

👉🏼 Wir brauchen Eure Unterstützung!!!