· 

Damen - Schon wieder Leipzig?

TSV Leipzig, die Zweite.

Ja, ihr lest richtig. Schon wieder lagen Hin- und Rückspiel nicht weit voneinander entfernt. Also war auch wenig Zeit, um an den Baustellen vom Hinspiel zu arbeiten.

Voll motiviert, aber stark dezimiert, starteten wir also mal wieder nach Leipzig. Diesmal mit mehr Gepäck, denn es wurde uns eine Eiseskälte angekündigt. Erste positive Überraschung des Tages - die Halle war vergleichsweise warm. 

Pünktlich 14:00 Uhr startete Satz 1 und hörte nach 15 weniger glorreichen Minuten wieder auf. 

Nach 3 Minuten Satzpause und einmal neu aufstellen galt es: Nix passiert, alles auf Anfang. Gemeint war allerdings nicht so wie im ersten Satz. Hat wohl jemand vergessen zu erwähnen. Satz 2 ging also, auch wenig glorreich, nach 17 Minuten zu Ende. 

Satz 3 brachte dann doch ein paar schöne Angriffe und ein paar gute Abwehraktionen auf unserer Seite und etliche Schweißperlen mehr beim Gegner. 23 Minuten Spielzeit bestätigen das. 3:0 zu verlieren kann halt auch mal nicht „bocken“. 

Abschließend fassen wir das Positive zusammen: Weniger Fehlaufschläge und zwei von 4 Duschen waren warm! Außerdem viele Hausaufgaben fürs Training. 

Auswärtsspiele in Leipzig - fürs Erste geschafft ✔️

geschrieben von: Tina Schulze