Damen - Auch in Leipzig keine Punkte zu holen

Am 19.11.2022 gastierten wir in Leipzig zum Spiel in der Sachsenklasse gegen den TSV Leipzig 76.

Nach einer Autofahrt, geprägt von Baustellen, kamen wir in der bitterkalten Halle an. Mit unseren dicken Winterjacken, Schal und Mütze bewaffnet stellten wir zunächst das Schiedsgericht in der PartieLeipzig gegen Chemnitz.

Nachdem Leipzig das Spiel gegen die jungen Mädchen aus Chemnitz souverän gewinnen konnte, begann unsere Erwärmung … in der kalten Halle noch viel viel wichtiger als sonst…

Um 16:15 wurde unsere Partie angepfiffen und begann … schei***. 0:5 konnten sich die Leipzigerinnen bereits zu Beginn absetzen.
Um das Ende vorweg zu nehmen: Der Satz ging deutlich an Leipzig (14:25). Gelegen hat es nicht etwa an den vielen Aufschlagfehlern, denn Leipzig hatte glatt einen mehr, sondern vielmehr amFeldabwehrverhalten. Wenig Beweglichkeit und teilweise Verständigungsprobleme fielen auf.

Satz 2 begann etwas besser, wenngleich die Mädels aus Leipzig an diesem Tag einfach eine Klasse besser waren. Mit ihren guten Aufschlägen und harten Angriffen brachten sie unsere Abwehr zumverzweifeln. Doch nicht nur unsere Abwehr war ratlos… 3 Blocks sind ungenügend. Am Ende stand ein 18:25 auf der Anzeigetafel.

Der letzte Satz des Spiel ging erneut deutlich 15:25 an Leipzig.

Trotz des verlorengegangenen Spiels konnten wir eines besser Umsetzen als zuletzt: Motivation!

Tina schrieb im Anschluss: „Hat heute gebockt“

Mit voller Vorfreude geht es für uns am Samstag, 26.11.22 nach Limbach-Oberfrohna.