· 

Damen - Ein Satz mit X: Das war nix…

Der Überschrift ist schon zu entnehmen, dass unser nachgeholtes Heimspiel nicht zu unserem Gunsten verlief… Einige Ausfälle und dazu ein Treppensturz noch vor dem Spiel warfen ihre Schatten voraus.

Dennoch konnte pünktlich um 19:30 Uhr angepfiffen werden. Die Punkte bis zur Satzmitte des ersten Satzes verteilten sich auf beiden Seiten gleich (15:14). Danach zogen die Damen aus Hormersdorf aber gnadenlos davon. Wir hatten mit den starken Aufschlägen, präzisen Angriffen und dem Gummiwand-Effekt zu kämpfen. Nicht verwunderlich, dass der erste Satz 18:25 an die Gäste ging.

In Satz 2 konnten wir bis zu einem Stand von (8:7) gut mithalten, doch wieder zündeten die „Hormissen“ den Turbo und brillierten mit einem starken Zusammenspiel.

Im letzten Satz des Tages ging dann nichts mehr. Keine Annahme gelang mehr zu 100%, Angriffe wurden zu Bogenlampen und der Block konnte nicht effizient eingesetzt werden. Mit einem Ergebnis von 11:25 endete der Satz und damit auch das bis dahin für uns am schwierigsten verlaufene Spiel im Abenteuer Sachsenklasse…


Unser Trainer fand zum Abschluss des Tages die richtigen Worte: „Trotz hoher Verluste am heutigen Abend geht unser Volleyball-Leben weiter“ und das schon am kommenden Dienstag-Training.