Damen - Testspiel außerhalb der Landesgrenze

Die Beach-Zeit hat ein Ende genommen und die Vorbereitungen auf die anstehende Saison in der Sachsenklasse sind bereits in vollem Gange…

Aus diesem Grund reisten wir am 03.09.2022 zu einem Testspiel gegen die, in der Verbandsliga spielenden, Mädels vom VC Altenburg.

Um 8 Uhr ging die Reise in Richtung Skatstadt los.
Nach Ankunft in der Halle, einer freundlichen Begrüßung und einem gemeinsamen Foto, wurde pünktlich halb 11 angepfiffen.

Wir begannen wie die Feuerwehr und hatten uns schnell einen großen Vorsprung herausgespielt, von Beginn an schien alles reibungslos zu funktionieren. Gegen Mitte des ersten Satzes schienen sich dieGegnerinnen dann warm gespielt zu haben und forderten besonders unsere Feldabwehr häufiger. Schnell schlichen sich dann eigene Fehler in unserem Spiel ein und der große Vorsprung entwickelte sich zueinem kleinen Rückstand. In der Crunch-Time spielten sowohl die Damen aus Altenburg als auch wir auf einem hohen Niveau und so ging der erste Satz knapp 24:26 an die Gastgeberinnen.

Es folgten drei weitere Sätze (25:19 25:21 25:16) die alle zu unserem Gunsten ausgehen sollten. Grund für solch eine solide Leistung war unter anderem die starke Feldabwehr unserer Libera und dieguten (Hilfs-) Zuspiele.

Kurz vor der Mittagspause sollte noch ein finaler Tie-Break stattfinden. Dieser gestaltete sich zunächst schwierig. Gefühlt waren wir schon am Mittagsbuffet. Bei einem Stand von 5:10 bekamen wir, ineiner Auszeit, eine doch deutlich Ansage von unserem Trainer. Durch gute Aufschläge, besonders von Emma, konnte der Rückstand von 5 Punkten wieder aufgeholt werden und erneut kündigte sich eineCrunch-Time auf Augenhöhe an. Diesmal mit dem besseren Ende für uns (15:12)

Zum Mittag hatten die Mädels aus Altenburg mit ihrem Trainergespann ein Buffet vorbereitet an dem wir uns reichlich bedienen durften. DANKE!

Nach der Mittagspause sollte erneut der Ball fliegen.
Mit 25:21, 27:25 und 25:23 gingen alle drei Sätze an uns.

Nach einer Verabschiedung und der Übergabe eines kleinen Memory-Volleyballs, auf dem wir alle unterschrieben hatten, traten wir gegen 16 Uhr die Heimreise an. Ein Zwischenstopp bei einer bekanntenFastFood-Kette durfte natürlich nicht fehlen 😉

Vielen Dank geht an den VC Altenburg und an unseren Trainer, der sich, wie immer, allergrößte Mühe bei der Organisation von Testspielen gegeben hat!! 🙏🏽
Bevor es ganz in Vergessenheit gerät 😱
Erstmals durften wir unseren farblich neu gestalteten Trikotsatz tragen 😍 der uns zukünftig bei Heimspielen oder auch Auswärtsfahrten begleiten und hoffentlich ganz viel Glück bringen wird.