Jugend - Kreis- Kinder- und Jugendspiele

Nach zweijähriger Pause konnten in diesem Jahr endlich wieder die Sparkassen Kreis- Kinder- und Jugendspiele stattfinden.

Als Ausrichter des Turniers können wir sehr zufrieden mit dem Ablauf sein. Doch beginnen wir von vorn. Pünktlich 06:45 Uhr öffneten die Türen der Heubnerhalle in Freiberg für die ersten fleißigen Helfer. Die Netze mussten aufgebaut werden und auch sonst war noch allerhand zu tun…

Um 8 Uhr trafen dann auch die ersten Mannschaften ein, darunter der 1. VVF, der SSV 91 Brand-Erbisdorf, der ATSV, Union Milkau, das Gymnasium aus Frankenberg und der SV Siltronic Freiberg.

Wir stellten eine Mädchenmannschaft in der U13 und eine weitere in der Altersklasse U18.

Für die Mädchen der U13 war es eines der ersten Spiele überhaupt und man kann zurecht sagen, dass sich die vielen Trainingsstunden gelohnt haben. Auch wenn zuletzt der dritte Platz herausgekommen ist, konnten einige schöne Spielsequenzen beobachtet werden! Toll, macht weiter so!

Nach kurzfristiger, krankheitsbedingter Absage der Trainerin der Siltronic U18 Mädels, musste improvisiert werden, um die Mädchen gut zu coachen. Nachdem das erste Spiel gegen die deutlich älteren Mädchen aus Brand-Erbisdorf verloren ging, rafften sich die Mädels mit einem Durchschnittsalter weit unter 18 Jahren auf und konnten gegen Union Milkau lange sehr gut mithalten. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück zum Satzgewinn aber dennoch wurde reichlich an Erfahrung gewonnen.

Hier die Ergebnisse nach Altersgruppen:

U 13 w

U 20 w

1. SSV 91 Brand-Erbisdorf

2. SV Turbine Frankenberg

Nicht zuletzt geht ein Dank an alle fleißigen Helfer, sowohl aus dem Trainerteam, der männlichen Jugend, der Herrenmannschaft und der Damenmannschaft.