· 

Damen - Letztes Spiel der Saison 2021/22

Nach zehn Spielen ist auch die Saison 2021/22 Geschichte. Nach dem Auswärtsspiel gegen den ESV Nassau verabschieden wir uns in die Beach-Saison.

 

Doch auch das letzte Spiel hatte es noch einmal gehörig in sich... Mit 11 Mädels, sowie Fotografen reisten wir bei bestem Wetter in die Muldentalhalle, in der tropische Temperaturen herrschten. Die gute Laune und die Lust noch einmal abzuliefern waren spürbar, genauso aber auch die Anstrengungen der, immer wieder unterbrochenen, Saison.

Wie immer starteten wir nervös in den ersten Satz und liefen von Beginn an einem kleinen  Rückstand von 2 Punkten hinterher. Hanna war es am Ende, die uns mit super Aufschlägen endlich an die Spitze brachte und so einen großen Anteil an dem Gewinn des 1. Satzes hatte. (25:23)

Satz zwei startete ausgeglichen, mal waren die Damen aus Nassau vorn, mal wir. Doch der Nassauer Block stand gegen Ende des Satzes einfach konstant gut und so war es auch kein Wunder, dass Nassau den 25. Punkt mit einem Block veredelte und den Satz letztlich doch deutlich 25:19 gewinnen konnte. In der Satzpause besprachen wir, dass unsere Durchschlagskraft deutlich erhöht werden und die Feldabwehr sicherer stehen musste. Mit taktischen Finessen sollten kleinere Annahmeschwächen ausgeglichen werden. Gesagt getan: Mit viel Einsatz unsererseits konnten wir den dritten Satz deutlich 25:16 gewinnen. Jetzt sollte der Sack zu gemacht und der Sekt geöffnet werden...

Doch mit einem unterirdischem Start in den vierten Satz, in dem Nassau schon mit sechs Punkten davongezogen war, konnten wir uns trotz einer kleinen Aufholjagd nicht mit dem Satzgewinn belohnen (23:25) und mussten in den entscheidenden fünften Satz.

Der fünfte Satz begann ziemlich ausgeglichen, doch dann zogen die Damen aus Nassau ihre Jokerkarte: die Erfahrung. Mit 10:15 schenkten wir den fünften Satz aus der Hand... Gratulation an die Damen vom ESV Nassau, die zum Schluss ihren Zuschauern dankten und ihren Siegestanz vollführten.

 

Doch auch wir hatten bzw. haben etwas zu feiern... 🤭

 

 

Nach Ende der Saison können wir ein positives Fazit ziehen. Hatte uns eine gegnerische Mannschaft noch als unberechtigt aufgestiegen betitelt, stehen wir am Ende der Saison berechtigt vor dieser Mannschaft... 😁

 

Unsere Saison startete mit einer Siegesserie, wie wir sie uns kaum zugetraut hatten. Ein Sieg gegen die SG Mauersberg, gegen die wir schon so oft den kürzeren gezogen hatten, gefolgt von Siegen gegen die jungen Mädels aus Olbernhau und den Sieg über den Stadtrivalen 1.VVF. Auch gegen die Mädels aus Nassau konnten wir zu Beginn der Saison einen deutlichen Sieg verbuchen... Erst am 09.04.2022 mussten wir unsere erste Niederlage verdauen, diesmal hatte die SG Mauersberg die Nase vorn. Und auch der Abschluss der Saison verlief dann doch durchwachsener, als die Anfangsphase der Saison... Konnten wir gegen den 1.VVF noch gewinnen, mussten wir uns gegen Brand-Erbisdorf und die Mädels aus Nassau dann doch geschlagen geben. Dennoch sind wir stolz auf eine gut gespielte Saison, die personaltechnisch nicht einfach war...

 

An dieser Stelle geht ein super mega fettes DANKESCHÖN an unseren Trainer. Er steckt  soooo unglaublich viel Herzblut in unsere Mannschaft hinein, so dass wir stolz sagen können, dass wir den für uns besten Trainer haben! 🥰

Kommentar schreiben

Kommentare: 0