· 

Damen - Ein Satz mit X

Ein Satz mit X… das war wohl nix!


Doch beginnen wir von vorn…

Nervöse Hände und ein zitterndes Herz gehören bei uns eigentlich genauso zum Inventar, wie Probleme mit der richtigen Trikotnummer und dem Spielprotokollsystem 🤪😂

Nachdem alle Ungereimtheiten geklärt waren, begannen wir den ersten Satz in der Bergstadthalle. Gerade erst angefangen lagen wir aber auch schon 5 Punkte hinten. Unsere eigene Annahme schwächelte und das Zuspiel war nicht so souverän, wie gewohnt. Auf der anderen Seite standen dagegen hellwache Mädels aus Brand-Erbisdorf, die mit guten Aufschlägen und Angriffen immer wieder einen Weg in unser Feld fanden. 

10:19 stand es bereits, als wir unsere zweite Auszeit nahmen und wir versuchten endlich aus der Tiefschlafphase zu erwachen. Gelungen ist uns das nicht. Der erste Satz endete schließlich 16:25. So hatten wir uns das nicht vorgestellt und wollten umso besser in den zweiten Satz starten.

Doch aus dem „umso besser“ wurde ein „umso schlechter“ 😬 Sage und schreibe 0:10 stand es… es funktionierte nichts. Keine Annahme, kein Zuspiel und folglich auch kein Angriff. 11:25 deklassierte uns Brand-Erbisdorf.

So sollte es im dritten Satz nicht weiter gehen. Wir tauschten auf der Zuspielerposition. Fortan funktionierte vieles besser, besonders das Zuspiel von Sandra auf Mitte saß und Hanna konnte die Bälle sicher verwandeln.

Genauso sicher konnten endlich die Annahmen nach vorn geschoben werden, besonders Josi zeigte hier, warum sie die Libera ist.

Der dritte Satz gestaltete sich knapp, mal waren die Mädels aus Brand vorn, mal wir. 21:21 stand es als wir unsere erste Auszeit nahmen. Doch auch die Mädels aus Brand-Erbisdorf waren taktisch gut eingestellt und so wurde, trotz guter Blockarbeit unsererseits, auch dieser Satz 27:29 von Brand-Erbisdorf gewonnen…


Die Leistung von Brand-Erbisdorf soll keines Wegs geschmälert werden, aber das Schiedsgericht stand, bei vermeintlich klaren Entscheidungen, häufig auf deren Seite. Technische Fehler sollten, wenn sie schon so streng gepfiffen werden, auf beiden Seiten gleichermaßen gepfiffen werden… genauso wie die beiden Linienrichterinnen demnächst ihre Linie besser im Augen haben sollten 👓

Wir haben deutlich verloren, Brand-Erbisdorf war heute einfach besser, aber die Schiedsrichterleistung war leider inakzeptabel. 


Dennoch Glückwunsch an das (Trainer-) Team aus Brand-Erbisdorf!!


P.S. Eine gute Nachricht haben wir dennoch zu verbuchen. Der zweite Tabellenplatz in der Bezirksliga ist uns nicht mehr zu nehmen 🥳