Damen - Nachholspiel beim 1. VVF

Das ursprünglich am 19.03.2022 angesetzte, dann durch Corona-Fälle verschobene Auswärtsspiel gegen den 1.VVF, sollte nun am 12.04.2022 nachgeholt werden.

Pünktlich 19 Uhr wurde das Spiel, durch eine Vertretung der Männermannschaften des 1.VVF, angepfiffen.

Wir spielten in einer Formation, die man schon seit der Einstellung des Spielbetriebs im vergangenen Jahr, nicht gesehen hatte.

Das Zusammenspiel zwischen Sharleen, der alten, neuen Zuspielerin, und ihren Angreiferinnen musste sich erst wieder festigen.

Den ersten Satz begannen wir, fast schon gewohnt, nervös.

Sowohl der 1.VVF, als auch wir konnten immer wieder punkten. Bis zu einem Stand von 13:13 gestaltete sich der Satz sehr ausgeglichen. Die Aufschläge, Angriffe und auch die Feldabwehr waren gut, nicht außergewöhnlich, aber gut.

Im weiteren Satzverlauf konnten wir uns aufgrund einer besseren Feldabwehr einen Vorsprung erspielen und den 1.VVF zu einer ersten Auszeit bei einem Stand von 19:14 zwingen. In der Auszeit hatte der Trainer der gegnerischen Mannschaft anscheinend die richtigen Worte gefunden und die Mädels ließen der Vorsprung schmelzen und zwangen so uns zu einer Auszeit. (20:18) Doch auch unser Trainer fand die richtigen Worte und so brachten wir den ersten Satz, nach 20 Minuten, unter Dach und Fach.

Weiter ging es im zweiten Satz. Diesmal legten wir los wie die Feuerwehr und hatten schnell eine 4:0 Führung herausgespielt… Souverän spielten wir die Bälle aus und legten mit viel Übersicht den Ball in die ein oder andere Lücke des Gegners. Besonders die beiden Mittelblockerinnen hatten eine schwere Aufgabe, denn die Mädels des 1. VVF stellten einen starken 3er Block auf der Mittelposition. Nach 21 gespielten Minuten konnten wir aber schließlich auch den zweiten Satz relativ sicher auf unserem Konto verbuchen.

Nun ja, der dritte Satz stand an und

traditionell ging der, natürlich, in die Hose.

Die Mischung aus jugendlichem Leichtsinn und Erfahrung spielte der 1. VVF nun voll aus.

Viele hinter den Block gelegte Bälle machten uns das Leben schwer und schnell war die gegnerische Mannschaft 4 Punkte weg. Nach einer Auszeit (6:10) liefen wir stetig dem 4 Punkte Rückstand hinterher.

Der Satz endete 21:25.

Nein, nein, nein, ein 5-Satz Spiel, nein, davon waren wir noch zu geschlaucht, vom letzten 😅

Diesmal waren wir mit Blaulicht unterwegs und spielten souverän auf. Sharleen glänzte an der Aufschlagslinie. Ganze 9 Aufschläge konnte der 1. VVF nicht abwehren und so spielte Sharleen uns einen schon fast sicher geglaubten Vorsprung heraus (19:10). Doch sicher ist im Volleyball nichts, das musste uns auch unser Trainer in einer Auszeit (22:17) verdeutlichen. Schließlich nahmen wir unser Herz in die Hand und konnten den Satz letztlich 25:17 für uns entscheiden. Dabei beendete Pauline mit einem super Block das Spiel. 💪🏼

Gegen 20:34 Uhr konnten wir unseren Siegestanz, unter den Augen einiger Zuschauer, vollführen.