· 

Damen - Doppelheimspieltag

Puhhh, das war anstrengend.

Im zweiten Doppelheimspieltag der Saison gastierten der SSV 91 Brand-Erbisdorf und die SG Mauersberg, bei uns in heimischer Halle.

 

Bereits 12 Uhr wurde das erste Spiel gegen den SSV angepfiffen und es sollte sich zum echten Krimi entwickeln…

Nach einer Aufschlagserie von Sabrina zu Beginn des ersten Satzes standen schnell 4 Punkte auf unserer Habenseite, doch viele Eigenfehler, besonders in den folgenden Aufschlagspielen, ließen den SSV wieder näher kommen und schließlich auch vorbeigehen… 

Zudem stimmten die Abstimmungen in der Annahme und Abwehr noch nicht zu 100%, was den ein oder anderen Ball noch hätte retten können. Die Gegnerinnen zogen gnadenlos an uns vorbei und gewannen den ersten Satz nach 21 Minuten mit 18:25.

 

Weiter ging es im zweiten Satz und das Spiel entwickelte sich zu einem echten Spiel auf Augenhöhe, jede Mannschaft hatte Schwächephasen und auch wieder starke Phasen. Unsere Annahme und Abwehr stabilisierte sich und die ein oder andere Spielerin fand auch langsam besser ins Spiel. Dennoch ging letztlich auch dieser Satz knapp, 25:22 an die Mädels aus Brand-Erbisdorf, darunter viele bekannte Gesichter.

 

Vor gut gefülltem Rang, wollten wir den dritten Satz unbedingt endlich für uns entscheiden…

Gesagt getan 🤪

Von Anfang an spielten wir motiviert auf, Aufschläge, Angriffe, Abwehr, alles hatte sich weiter stabilisiert und schnell hatten wir einen deutlichen Vorsprung (17:11) herausgespielt.

Doch mit einem 6 Punkte Polster sollte man sich seiner Sache noch nicht zu sicher sein, denn auch die Brander Mädels kämpften weiter mit guten Angriffen und guter Abwehr. Bei einem Stand von 21:16 zog unser Trainer die erste Auszeit. Wir sollten durchatmen. 

Nach der Auszeit ließen wir dann keinen Zweifel mehr an unserer Willensstärke und gewannen den Satz 25:19 💪🏼

 

Satz 4 sollte sich dann wieder zu einem an Spannung nicht zu übertreffenden Satz entwickeln. Der SSV legte los wie die Feuerwehr, schnell lagen wir 0:4 hinten und unser Trainer nahm bereits früh eine Auszeit. „Alle für einen“ war das Motto, unter dem wir weiter spielen wollten. Dennoch liefen wir stetig dem zu Beginn eingehandelten Rückstand hinterher, sodass bei 10:16 bereits die zweite Auszeit gezogen werden musste. 

Wir besonnen uns unserer Kräfte und riefen uns ins Gewissen, dass wir schon ganz andere Rückstände aufgeholt hatten.

Nach der Auszeit spielten wir befreit auf. Unsere Libera, Josi, fand immer besser ins Spiel und kratzte den ein oder anderen eigentlich schon verloren geglaubten Ball noch vom Boden 💪🏼

Sandra, unsere Zuspielerin, schob die Bälle super heraus und unsere Angreiferinnen Sabrina, Nancy und Olesja verwandelten die Bälle mit viel Übersicht und der ein oder anderen Portion Härte. Nach dem großen Rückstand konnten wir den Satz tatsächlich noch 25:23 für uns entscheiden. Wahnsinn 🤩

 

Nun ging es in den Entscheidungssatz…

Diesmal starteten wir super in den Satz, uns gelang in dieser Phase sehr viel, sehr gut. 

Josi spielte brillant und glänzte in der Abwehr. Auch die beiden Mittelblocker Hanna und Saskia entschärften in dieser Phase des Spieles viele Bälle, genauso wie sie durch schnelle Angriffe Bälle einlochten.

Der Krimi endete schließlich 15:11 für uns.

 

Nach einem 0:2 Rückstand noch 3:2 zu gewinnen ist nicht selbstverständlich, doch durch unseren starken Willen, Nervenstärke und nicht zuletzt auch die lautstarken Zuschauer konnten wir das Spiel zu unserem Gunsten drehen und den SSV, nach 2 Stunden Spielzeit, besiegen. 😁

 

Um 14:45 sollte dann bereits das zweite Spiel gegen die SG Mauersberg angepfiffen werden, das Hinspiel konnten wir noch für uns entscheiden, doch diesmal setzte die SG auf viele erfahrene Spielerinnen, teilweise mit höherklassiger Erfahrung.

Kurz gesagt waren die Akkus leer. Das 5-Satz Spiel hatte uns so geschlaucht, dass wir gegen die SG nur noch mithalten konnten…

Mit drei knapp verlorenen Sätzen (19:25 ; 23:25 ; 23:25), die genauso auch auf unserer Seite hätten stehen können, müssen wir die erste Niederlage der Saison verkraften.

 

Mit 2 von 6 geholten Punkten sind wir nicht unbedingt zufrieden, doch auch nicht gänzlich unzufrieden. 

Nach der langen Trainings- und Wettkampfpause waren wir konditionell einfach noch nicht so fit, um 2 Spiele mit 100% spielen zu können, auch wenn die SG durchaus schlagbar gewesen wäre.

 

Ein riesiger Dank geht an unsere Zuschauer, DANKE an alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkel und alle anderen die uns so toll unterstützt haben. ❤️

 

Jetzt heißt es regenerieren, denn bereits am Dienstag wird das Nachholspiel gegen den 1.VVF gespielt… 19 Uhr ist Anpfiff in der Heubner-Halle.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0