· 

U16 - Bezirksmeisterschaften in Chemnitz

Zu den Bezirksmeisterschaften reisten unsere jungen Mädels, gemeinsam mit Trainern und Taxi-Eltern, nach Chemnitz.

Sechs Mannschaften hatten sich gemeldet, um sich den Titel "Bezirksmeister" zu erspielen. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt. In einer Gruppen mit den beiden vertretenen Chemnitzer Mannschaften waren unsere Mädchen in der Underdog-Rolle und wollten für eine Überraschung sorgen. In beiden Spielen waren die deutlich älteren Chemnitzerinnen jedoch überlegen und konnten einen sicheren 2:0 Sieg erreichen. 

Nach den beiden verlorenen Spielen, wollten unsere Mädchen gegen den Stadtrivalen, den ATSV Freiberg. Nach einen deutlichen Satz, der 9:25 an den ATSV ging, konnten sich die jungen Mädels im folgenden Satz beträchtlich steigern. Ganz knapp mit 26:28 konnte sich der ATSV Freiberg am Ende durchsetzen und sich über den 5. Platz freuen. Der Sieg des Turniers ging nach einem spannenden Finalspiel an den 

Chemnitzer VV. Herzlichen Glückwunsch!

 

Für unsere Mädchen war es trotz der verlorenen Spiele ein erfolgreicher Tag. Es konnte reichlich Spielerfahrung gesammelt werden und der Spaß am Spiel war immer zu sehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0