Erster Heimspieltag. 5 Punkte

Am ersten Heimspieltag der Saison 2021/22 ging es für uns zuerst gegen die jungen Mädels aus Olbernhau an den Ball, im zweiten Spiel gegen den Stadtrivalen den 1.VVF.

Die Aufregung und Freude endlich wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen war riesig!

Ins erste Spiel gegen den TSV Olbernhau starteten wir fokussiert. Mit starken Aufschlägen und effektiven Angriffen sicherten wir uns den Satzgewinn deutlich mit 25:15. Auch im zweiten Satz behielten wir die Konzentration weiter oben und konnten den Satz ebenfalls deutlich mit 25:16 gewinnen. Und ebenso in unserem, normalerweise gefürchteten dritten Satz, konnten wir die Konzentration aufrecht erhalten und starke Annahmen brachten uns zu einem 25:18 Satzgewinn. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Heimerfolg.

Nach einer kurzen Atempause ging es pünktlich 15:50 weiter gegen die Spielerinnen des 1.VVF. Letzte Saison konnten wir diese noch glatt 3:0 besiegen, doch wir wussten, dass der 1.VVF sich in den vorangegangenen Spielen sehr gut verkauft hatte und auch teils neue, erfahrene Spielerinnen auf dem Feld standen. Der Einstieg in das Spiel gelang uns trotz riesiger Aufregung gut und so konnten wir den Satz nach vielen spannenden Ballwechseln mit 25:22 gewinnen. Doch dann begann der zweite Satz... Plötzlich hatten die Mädels vom 1.VVF einen Lauf und schlugen uns die Bälle beim Aufschlag regelrecht um die Ohren. 18:25 mussten wir den Satz abgeben. Satz drei Begann dann leider so, wie der zweite Satz aufgehört hatte. 12:22 stand auf der Anzeigetafel, als es plötzlich "Klick" in unseren Köpfen machte und wir uns herankämpften, bis es durch eine wahnsinns Aufschlagserie 24:24 stand. Wir wollten uns für diese großartige Aufholjagd, wie auch schon in Mauersberg, belohnen. Leider war dann aber die Puste raus und wir verloren den Krimi 24:26.  Doch Aufgeben? Nein, das gibt es bei uns nicht!! Mit der neu gefundenen Energie, mit der wir uns im dritten Satz herangekämpft hatten, starteten wir in Satz vier. Wow! 25:12 stand auf der Ergebnistafel nach Ende des vierten Satzes und die Freude war riesig. Die Stimmung war gut, die Kraft ließ aber langam nach. Dennoch wussten wir, dass wir um die zwei Punkte in der Tabelle kämpfen müssen. Alle verbliebene Kraft wurde zusammengenommen und so startete der Tie-Break. Nach einem ausgeglichenen Anfang stand es zum Seitenwechsel 8:5 für uns. Wir hielten die Messlatte weit oben, aber Spannung wollten wir den Zuschauern natürlich trotzdem bieten 🙈 Nach drei abgewehrten Satzbällen war es der 1.VVF selbst, der den Ball ins AUS legte und uns so zum Satzgewinn verhalf...

Völlig fertig aber höchst zufrieden können wir durch die beiden Siege weitere fünf Punkte auf unserem Konto verbuchen. Ein noch breiteres Grinsen bekamen wir, als uns unser Trainer zum Laptop rief um uns den aktuellen Tabellenstand zu zeigen: "Tabellenspitze" nach 3 von 3 gewonnen Spielen.  Sichtlich zufrieden und stolz übergab uns schlussendlich unser Trainer noch neue Trainingstrikots 😍

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Zuschauern, die uns mit "Trommeln" lautstark unterstützten und uns durch den nervenaufreibenden Spieltag begleiteten. Auch ein Dank an Paul, unseren Spieltagsfotografen, der die Instagramseite mit vielen sehenswerten Inhalten füllte, sowie an Daniela, die ein riiiieeesiges Buffet für uns vorbereitet hatte und auch das ein oder andere Getränk dabei hatte.

Zum Schluss geht auch ein ganz großes Dankeschön an unseren Trainer, der wieder alles PERFEKT für uns vorbereitet hatte. Egal ob es die liebevoll ausgeteilten Trikots in der Kabine sind, die Kabeltrommel, die durch die ganze Halle gezogen werden musste oder oder oder. DANKE HERR SCHULZE! Wir wüssten nicht,was wir ohne Sie machen sollten!