Erstes Spiel der Saison. Erster Sieg.

Kampf, Wille, mentale Stärke. Unter diesen Begriffen könnte man unser erstes Spiel der Saison 21/22 bezeichnen. Gegen starke Mauersberger Spielerinnen konnten wir uns mit einem 3:1 durchsetzen und so unseren ersten Sieg feiern! 🥳

Im ersten Satz begannen wir, wie schon fast gewohnt, sehr nervös, aber auch die Mädels aus Mauersberg bauten Fehler in ihr Spiel ein, sodass der erste Satz sehr ausgeglichen daher kam. Nicht zuletzt erkennt man dies am Punktestand 23:23. Leider war das Glück mehr auf Seiten der gastgebenden Mannschaft und diese  konnten sich den ersten Satzerfolg erarbeiten.

Doch schon im zweiten Satz sollte das Blatt sich wenden, denn mit einer zwischenzeitlichen Führung von 8:1 Punkten legten wir los wie die Feuerwehr.  🚒 Doch die Damen aus dem Lichterdorf Mauersberg gaben sich nicht auf und konnten einige Punkte aufholen, auch durch Eigenfehler unsererseits. Bei einem Stand von 23:18 machten wir den Sack dann zu und konnten den ersten Satzgewinn der Saison auf unserem Konto verbuchen.

Satz 3 konnte an Spannung, Emotionen und Willensstärke wohl nicht weiter überboten werden. Gerade war der Satz angepfiffen, stand es plötzlich schon 6:17 für die erfahrenen Spielerinnen aus Mauersberg. Unser Trainer war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, in welcher er uns aufbaute, motivierende Worte fand und uns Mut zusprach. Mit den Worten im Ohr gingen wir zurük auf das Spielfeld und plötzlich lief es wieder. Eine geringe Eigenfehlerquote, eine gute Auschlagsserie und wir waren wieder dran. Wir hatten es tatsächlich geschafft, diesen gehörigen Rückstand aufzuholen und gewannen den Satz 25:23. WOW! Völlig beflügelt von der Aufholjagd gewannen wir schließlich auch den vierten Satz 25:18 und machten unser Freudentänzchen!

Den Abschluss der Auswärtsfahrt nach Mauersberg bildete das gemeinsame essen bei McDonalds! 🤭

Schon nächste Woche Samstag, 16.10.2021, geht es in heimischer Halle weiter gegen den Stadtrivalen 1.VVF und den TSV Olbernhau. Anpfiff ist 14:00 Uhr. Zuschauer sind erlaubt, müssen jedoch aufgrund der Kontrolle der 3G Regeln spätestens 13:30 Uhr in der Halle sein.