· 

Damen - Auswärtsspiel gegen die SG Mauersberg

Hart gekämpft und dennoch verloren...

 

Ein harter Tag für die 7!! verbliebenen Spielerinnen, die die Reise ins Risikogebiet Erzgebirgskreis wagten...

Morgens um halb 9 begann die Reise Richtung Annaberg-Buchholz, wo die SG Mauersberg ihr Heimspiel ausrichtete.

In der eiskalten Halle in Annaberg waren unsere Hoffnungen groß und trotzdem wussten wir, wem wir gegenüber standen... Schaut man sich nur einige Erfolge der SG an, so fallen schnell Sachsenmeistertitel oder Regionalliga-Erfahrungen auf.

Der erste Satz lief gut, sehr gut sogar. Wir spielten konzentriert, angriffs- und abwehrstark gegen die teils harten Angriffe der Gegnerinnen und konnten sogar einen Vorsprung von 7 Punkten herausarbeiten. Bei einem Stand von 17:10 musste der Trainer der Mauersberger Mädels dann doch zur Auszeit greifen, denn im Mauersberger Spiel schien nicht alles wie geplant zu Laufen. Diese Auszeit nutze aber auch unser Trainer um uns ins Gewissen zu Rufen, dass ein 7 Punkte Vorsprug keinesfalls eine sichere Partie ist. Und so kam es dann auch... Die Gegnerinnen kämpften sich Punkt für Punkt an uns heran. Am Ende rafften wir uns aber nochmal zusammen und jubelten über einen Satzerfolg (25:22).

Im zweiten Satz begannen wir wie die Feuerwehr und schnell war für uns wieder ein 5:0 Vorsprung herausgearbeitet. Doch dann begannen die Mauersberger Mädels zu tricksen. Bälle wurden nicht mehr hart geschlagen, sondern kurz hinter den Block gelegt oder auf den berühmten Hubschrauberlandeplatz gelobbt. Wir brauchten einige Zeit um uns auf diese Bälle einzustellen und zudem schlichen sich auch Eigenfehler ein. Den Satz gaben wir als mit 22:25 an die Mauersberger Mädels ab. Und auch der dritte Satz sollte nicht anders verlaufen (15:25), vielleicht auch dem geschuldet, dass wir nur zu siebt inklusive neu ernanntem Libero angereist waren. Während die Mauersberger bunt durchwechseln konnten und der ein oder anderen Spielerin so auch einmal eine Pause gönnen konnten, mussten wir kämpfen. Nach verloren gegangenem vierten Satz wollten wir unbedingt in den Tie-Break, es konnte ja unser letztes Spiel für dieses Jahr 2020 sein. Uns gelangen wieder bessere Angriffe aber die Luft war dennoch einfach raus. Mit 20:25 mussten wir auch den vierten Satz an die SG Mauersberg abgeben. Schade. Aber dennoch können wir mit erhobenen Haupt zurück nach Freiberg fahren. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt und gemerkt, dass wir auch gegen vermeintliche Ligafavoritinnen mithalten können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0