1. Heimspieltag gegen den TSV Olbernhau und den 1.VV Freiberg

Yeeees! Unser Heimspieltag war ein voller Erfolg.

Wir konnten uns in beiden Spielen deutlich durchsetzen und sammeln wichtige 6 Punkte.

Doch nun ersteinmal von vorn…

Unser erstes Spiel sollte gegen unseren Stadtrivalen den 1.VV Freiberg stattfinden. Mit viel Respekt betraten wir das Spielfeld. Unsere Nervosität war wie weg geblasen und bereits im ersten Satz konnten wir uns mit 25:22 durchsetzen. Im zweiten Satz legten wir los wie die Feuerwehr und bei einem Stand von 7:1 musste der Trainer des 1.VVF eine Auszeit ziehen. Scheinbar fand der gegnerische Trainer klare Worte und so rafften sich die Mädchen auf und versuchten unseren Vorsprung wett zu machen. Bei einem Endstand von 25:18 gelang ihnen dies nur bedingt. Nun ging es in den dritten Satz. Unser ANGSTGEGNER, denn oft verlassen uns im dritten Satz die Nerven, nicht so aber an diesem Tag. Wie es sich für einen dritten Satz gehört, begannen wir nervös, konnten aber dennoch unser Spiel gut spielen und gewannen denkbar knapp mit 27:25.

Nach kurzer Pause ging es diesmal gegen den TSV Olbernhau.

Mit dem TSV haben wir in der Bezirksklasse in der Saison 2018/19 eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Zweimal verloren wir glatt 3:0 gegen die Mädels aus Olbernhau. L

Entsprechend nervös traten wir auch hier auf die Spielfläche. Ebenso begann auch der erste Satz. Mit 26:24 feierten wir aber einen ersten Satzerfolg. Weiter sollte es im zweiten Satz gehen… Dort waren wir alle mit hoher Konzentration dabei und Sabrina konnte uns mit 5 Aufschlägen in Folge einen guten Vorsprung herausarbeiten. Den Satz konnten wir deutlich mit 25:13 gewinnen.

Nun hieß es wieder ANGSTGEGNER: der dritte Satz stand uns bevor… und der Ruf ging ihm leider auch voraus. Mit 15:25 verloren wir den dritten Satz. Kein Kommentar. 😅 Also sollte es diesmal in den vierten Satz gehen. Unser Trainer fand in der Satzpause klare Worte und erinnerte uns an unser Können. Dieses Können stellten wir dann auch im vierten Satz voll und ganz unter Beweis. Mit 25:10 gewannen wir diesen Satz und konnten feiern.

Ein Heimspiel, zwei Siege: das kann sich als Aufsteiger durchaus sehen lassen.

Unser nächstes Spiel findet (hoffentlich🦠) am 01.11.2020 in Mauersberg gegen die dortige SG statt.