· 

Saisonauftakt gegen den ESV Nassau

Unser Saisonauftakt in der Bezirksliga ist uns geglückt! Mit einer 2:3 Niederlage nehmen wir unseren ersten Punkt in der Bezriksliga glücklich mit nach Hause.

Zunächst begannen wir den ersten Satz seeehr nervös. Viele Nervositätsfehler schlichen sich ein und so konnten die Nassauer Mädels schnell einen 25:12 Satzsieg feiern. Doch nach der Auszeit und einigen klaren Worten unseres Trainers bekamen wir unsere Fehler in den Griff und konnten frei aufspielen mit 21:25 gehörte dieser Satz uns. Voller Freude endlich wieder regelmäßig im Spiel an den Ball zu dürfen, begannen wir den dritten Satz. Wir konnten bis zur Schlussphase gut mithalten aber am Ende spielten die Nassauer Mädels ihre Erfahrung aus und gewannen den dritten Satz mit 25:22. Doch damit war noch nicht genug. Wir wollten in den Tie-Break. Mit einem Ergebnis von 24:26 gewannen wir den vierten Satz knapp und hatten unser Ziel, den Tie-Break erreicht. 💪

Doch leider war dann im fünften Satz die Luft raus. Annahmen passten nicht mehr und Aufschläge gingen weg... Mit 15:9 gewannen die Nassauer Mädels den Tie-Break. Aber wir waren trotzdem Stolz auf unsere gezeigte Leistung, denn als Aufsteiger eine so erfahrene Mannschaft wie Nassau in den Tie-Break zu zwingen, lässt schon unser Leistungsvermögen durchscheinen...

Jetzt heißt es aber erstmal wieder trainieren, bevor dann am 11.10.2020 unser erstes Heimspiel in der Bezirksliga gegen den TSV Olbernhau und den 1.VV Freiberg ansteht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0