Erfolg gegen Hennersdorf

Mit einem nicht unbedingt erwarteten 3:0 Erfolg gegen Kreismeister Hennersdorf starteten wir in die neue Punktspielsaison. Eine klare Angelegenheit war es dennoch nicht. Besonders der berühmte 3. Satz hatte es in sich. Dieser endete denkbar knapp mit 26:24.

Mit der gezeigten Gesamtleistung und dem Wissen um die Reserven beim Stellungsspiel, in der Annahme und vor allem in der Kommunikation blicken wir u.a. gespannt auf die 1. Runde im Bezirkspokal am 16.09. Lichtenstein und Ortmannsdorf, beide aus der BK Chemnitz West, sind von der Papierform her unüberwindbar. Was möglich ist, hat uns vor einem Jahr genau dieses Team aus Hennersdorf gezeigt. Als damaliger Kreispokalsieger warfen sie 2 höher klassische Teams aus der 1. Runde raus.