Turnier um den Siliziumscheibenpokal

Eigentlich waren es 2 Turniere.

Nach Abschluss einer gelungenen Jugendkreisrunde musste natürlich auch ein Pokalsieger ermittelt werden.

Die Idee den Pokal ins Leben zu rufen kam während der laufenden Saison, sodass leider Olbernhau und Mauersberg aus terminlichen Gründen passen mussten. Gemeinsam mit unseren Gästen vom SV Meißen kombinierten wir den Jugendpokal mit dem traditionelle Damen- und Jugendturnier um den Siliziumscheibenpokal.

Während auf einem Feld unser Kreisklassenteam gemeinsam mit der U 18 des CPSV und dem SSV Chemnitz im 3er Turnier mit jeweils 3 Gewinnsätzen

ihre konditionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten, um am Ende ganz oben zu stehen, haben auf den übrigen 2 Feldern die Mädchen des SSV 91 Brand-Erbisdorf das Double geholt. Die Hoffnung auf eine Wiederholung unseres 2:1 Punktspielsieges in Brand war nach dem 26:28 im 2. Satz leider dahin.

Somit wurde der Titel "Vizepokalsieger" verliehen - daher gibt es überhaupt keinen Grund unzufrieden zu sein.

Ein sportlich erfolgreicher Sonnabend ging zu Ende.

Ein besonderer Dank geht an die Muttis von der Essensausgabe!