Damen - Glücklicher Jahresauftakt

Bereits in der zweiten Kalenderwoche des neuen Jahres ging die Saison für uns weiter. Wir erhielten die langersehnte Revanche gegen die Damen aus Hennersdorf, welche bisher noch ungeschlagen waren.
Dementsprechend zittrig gingen wir ins Spiel und ließen unsere Gäste immer mehr Punkte sammeln. Besonders durch Schwächen in der Annahme verloren wir einige unnötige Punkte. Doch schließlich zeigten wir noch unser Können und der Wille, den Satz für uns zu entscheiden, brachte uns zuerst zum Punktausgleich und schließlich zum Satzsieg (25:20).
Jedoch hielt diese Euphorie nicht lange und der zweite Satz begann wie der erste. Absprachefehler und unpräzise Annahmen führten zu wenig effektiven Angriffen. Aber wieder gen Ende des Satzes behielten wir den längeren Atem und sicherten uns den zweiten Satz (25:18).
Nun hieß es tief durchatmen und nicht zu früh freuen. Trotz hoher Konzentration verpatzten wir erneut die ersten Bälle und Hennersdorf zog vornweg. Aber wir ließen uns nicht beirren, spielten unser Spiel und durch die kräftigen Anfeuerungsrufe unserer Zuschauer schafften wir es tatsächlich auch den dritten Satz zu holen (25:18) und beendeten den Abend mit stolzen drei Punkten.