Erfolgreicher Jahresausklang In der Jugendliga

Am Mittwochabend waren wir als derzeitiges Schlusslicht beim Tabellenersten SSV 91 Brand-Erbisdorf zu Gast.
Dem frisch gebackenen U 16 – Bezirksvizemeister stand bis auf Saskia (15) und Sabrina (17) ein vom Alter her ebenbürtiges Team des SV Siltronic gegenüber.

Es war die putzmuntere Einstellung, ohnehin krasser Außenseiter zu sein und damit befreit aufspielen zu können, die unseren Siliziumscheibchen eine 1:0 Satzführung bescherte.

Nach dem Satzausgleich entwickelte sich ein hochdramatischer Tiebreak. Bei 21 war endlich Schluss und die Freude riesig.

Erneut haben beide Zuspielerinnen den unerwarteten Spielausgang entscheidend mit geprägt. Nach diesem Meisterstück geben wir nun die rote Laterne ab.

In der Bergstadthalle hechteten und sprangen: Saskia, Emma, Josefina, Mariam, Chayenne, Cecile, Sharleen und Sabrina.

SSV 91 BED – SV Siltronic Freiberg 1:2 (18:25, 25:19, 19:21)