Jugend - Bezirksmeisterschaft U-16 in Colditz

Am 6. November 2016 machten sich 9 Mädchen auf den Weg nach Colditz an die Landkreisgrenze zu Leipzig, um gegen 4 mittelsächsische U-16 Mannschaften anzutreten. Ziel ist natürlich das Finale.

In der ersten Runde oblag uns das Schiedsgericht für 2 Felder. Dabei durfte Julia erstmals ein Spiel leiten, die durch Sharleen als 2. Richterin begleitet wurde. Das 2. Feld übernahm der Trainer Björn. Die anderen Mädels waren für die Punkte zuständig.

Dann konnte es endlich losgehen. Während das 1. Spiel gegen den 1.VVF recht souverän gewonnen wurde, mussten wir im 2. Spiel gegen den Gastgeber Thümmlitzwalde schon zittern. Mangelnde Konzentration, fehlerhafte Aufschläge und Kommunikationsdefizite waren Ursachen, warum das Spiel nur knapp gewonnen und ein Tiebreak vermieden wurde.

In der 3. Runde waren die Mädels der CPSV dran. Der 1. Satz ging klar an den Favoriten aus Chemnitz. Doch dann wurden sie nachlässig. Mit voller Energie und Motivation brachten unsere Mädels die Führung des 2. Satzes an sich und konnten sie auch lange halten. Geholfen haben natürliche die herausragenden Aufschläge von Sharleen, die den Gegener in Bedrängnis brachten. Doch dann kurz vor Toresschluss und mit der Chance, einen Tiebreak heraufzubeschwören, kamen die Nerven. Die Chemnitzer drehten den Spieß um und beendeten den Satz mit einem weiteren Sieg mit 26 : 24. Das Spiel war dennoch sehr schön anzuschauen und es bewies, dass unsere Mädels doch was können, wenn sie wollen. Nur sollte der Trainer dabei keine Herzprobleme haben.

Das letzte Spiel ging gegen den SSV 91 BED, die durch ihre herausragende Leistung die 2. Sätze für sich entscheiden konnten und auch zu recht Staffelerste wurden.

Das Hauptziel, das Finale zu erreichen, wurde mit Platz 3 in der Staffel erreicht.

Es spielten: Cecile, Chayenne, Eileen, Emma, Josefina, Julia, Laura, Mariam und Sharleen.

Wir danken Hannah Seiffert, die mit einem zweiten Auto einen Teil der Mädels gefahren hat sowie Cindy als Motivationshilfe und mit therapeutischen Fähigkeiten.

Weiter Bilder findet ihr hier.