Allgemein - Qigong, Brokate und LUBKI - was ist das?

Am Mittwochabend wurde mal kein Ball angefasst und zwischen 2 Trainingstagen gemeinsam ein paar ganz andere Übungen durchgeführt.

 

Eingeladen war Karsten Ritter, der unserer Volleyballjugend, Eltern, Geschwistern und auch einigen Damen aus der Aerobic-Abteilung des Sportvereins eine Einführung in Qigong, einer

chinesischen Meditations- u. Bewegungsform gab.

Zum Abschluss war urslawische Kampfkunst auf dem Programm - LUBKI, abgeleitet vom russischen Wort für "Liebe". Was das ausgerechnet mit Liebe zu tun hat, wird an dieser Stelle nicht verraten. Die speziellen Übungen zur Fallschule lassen sich im übrigen auch auf den Volleyballsport übertragen.

 

Es hat allen Spaß gemacht. Wir werden diesen Ausflug in die Bewegungslehre sicherlich wiederholen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0