Jugend- und Damenturnier um den Siliziumscheibenpokal

Insgesamt 12 Mannschaften ließen am vergangenen Sonnabend in der Sporthalle des BSZ J. Weisbach keinen Zentimeter Hallenboden unberührt. Der ca. 3 kg schwere Wanderpokal aus elementarem Silizium ging bei den jungen Damen verdient und erstmalig an die sympathischen Mädels des SSV Chemnitz, nachdem dieser voriges Jahr überraschend von einem bunt zusammen gewürfelten Ehemaligenteam des SV Siltronic - sie waren auch diesmal am Start - gewonnen wurde.

Unser Kreisklassenteam hatte Gelegenheit sich u. a. mit künftigen BK-Teilnehmern zu messen. Die tapfer kämpfenden Mädels wurden das eine oder andere Mal vom schnellen Satzende erwischt und waren am Ende mit den Ergebnissen auf dem Papier nicht ganz zufrieden, mit der Turnieratmosphäre wohl schon.

In der Kategorie U 16 gab es hingegen keine Überraschung, zu überlegen zog der SSV 91 Brand-Erbisdorf seine Bahn. Für die eigene Mannschaft waren bis dahin die Testspiele an einer Hand abzuzählen, das  Zusammenspiel im Sechser wenig geübt.

Daher konnte unser Trainer mit dem Abschneiden insbesondere gegen Meißen, Adelsberg und Mauersberg mehr als zufrieden sein.

Die Kreis- Kinder- und Jugendspiele können kommen.