Zu Gast bei uns:  Fa. Becker Umweltdienste GmbH

Alle Jahre wieder besucht uns der sportliche Kern der Firma Becker um sich ein gewissenhaftes Bild davon zu machen, wie es um die Jugendarbeit bestellt ist und zugleich auf welcher Entwicklungsstufe sich derzeit die Freizeit-Männer aufhalten. Motiviert von tollen Annehmlichkeiten am Rande gingen insgesamt 5 Teams, darunter erstmalig 2 Mannschaften der Fa. Becker an den Start. Und was unsere Mädels besonders freute - auch ein reines Damenteam. Nach 4 Stunden und 15 Sätzen stand der Sieger fest. Unserer ersten Herrenmannschaft, unter der Kurzform SiH gelistet, war ein modernes Spielsystem wie gewohnt fremd. Erfreulicherweise jedoch mit einer verbesserten technischen Klinge und mit wuchtigen Angriffsschlägen über die damenfreundliche Netzkante agierend konnte der Turniersieg knapp auf Grund des besseren Ballquotienten eingefahren werden. Den krönenden Abschluss lieferten allerdings die beiden Damenmannschaften. Hier hatten die Mädels aus dem Hause Becker den längeren Atem und gewannen nach einem hochspannenden Satz hauchdünn aber verdient mit 27:25.

Fazit der externen Untersuchung:
Der jungen Damenmannschaft des SV Siltronic wurde mit dem gesichteten Stamm, eventuell noch 1 - 2 Neuzugängen, der Unterstützung aus dem eigenen Nachwuchs und unter der Voraussetzung einer eisernen Trainingsdisziplin - zu diesem Thema war der zuständige Trainer gerade nicht zu sprechen - bescheinigt, auch in der kommenden Spielsaison erfolgreich die Staffel aufmischen zu können. Ebenso ist den Siltronic-Männern Großes zuzutrauen. Nach erfolgreicher Verjüngungskur fehlt letztlich die Bereitschaft zu weiteren kleineren Entbehrungen, die die Damen seit Jahren permanent genießen dürfen - und schon wären die Kerle auf Level 2.

Es war das beste Turnier seit seiner Gründung!