Nachwuchs - Testspiel in und gegen Sayda

Auf Einladung der SSV 1863 Sayda e. V. reiste unser Nachwuch am Freitag abend zu einem Testspiel gegen deren Nachwuchs an.

Unsere Mädels waren voll auf begeistert und motiviert, schöne Spiele zu bestreiten. Ziel war auch, alle Spielerinnen ein Gefühl des Wettkampffeeling mitzugeben. Nebenbei hat Herr Schulze allen Kindern von beiden Mannschaften, die gerade spielfrei hatten, das Ausfüllen des offiziellen Spielberichtsbogens beigebracht. Natürlich durften da diverse Wechsel und Auszeiten nicht fehlen.

Beeindruckt von der altersbedingten Größe der Saydaer Mädels begann der erste Satz recht zögerlich und unkoordiniert. Das vorher Gelernte wie Zurufen und das Vertrauen auf die Ballannahme durch die Hintermannschaft wurde völlig ausgeblendet und war maßgebend für den Spielverlauf des ersten Satzes, der mit mit 25 : 13 für Sayda endete. Das kann und darf so nicht bleiben.

Der zweite Satz begann mit einer beindruckenden Aufschlagserie, die einen Vorsprung von 9 : 0 unserer Mädels hervorbrachte. Die Nervosität war vorbei und das Feuer entfacht. Es waren sehr schöne Spielzüge erkennbar und jede gab ihr bestes, um den Vorsprung zu halten. Sie wurden mit einem 25 : 19 Sieg belohnt.

Vermutlich mit dem Hintergedanken, auf der Verliererspielseite zu stehen, führten wieder einige Fehler beim Aufschlag und Annahme zu einer Niederlage des dritten Satzes mit 19 : 25 für unser Mädels.

Das soll so nicht bleiben. Also wieder Mut und Motivation gesammelt und ein schönes Spiel  wie im zweiten Satz abgeliefert. Es hat sich gelohnt. Ein Sieg mit 25 : 14 Punkten. Die Freude war riesig und der Tiebreak kann kommen.

Mit vollem Eifer soll nun auch der letzte Satz für uns entschieden werden. Doch die Anspannung und Aufregung war zu groß, so dass kaum noch Annahmen zustande kamen oder der Ball im Netz landete. Glanzlos wurde dieser Satz mit 15 : 7 verloren. Die Enttäuschung war groß.

Dennoch fanden die Mädels sehr großes Gefallen an dem Testspiel und freuen sich auf weitere Wettkämpfe.

Es spielten Cecile, Chayenne, Emma, Hanna, Julia, Laura, Mariam, Saskia und Sharleen.

Vielen Dank auch an Herrn Teschner, der einige Mädels mit zur Spielstätte gefahren hat.