Damen – Das letzte Spiel der Saison

Zum letzten Spiel der Saison begrüßten wir mit Musik und guter Laune die Damen vom VfB Saxonia 1990 Halsbrücke. In diesem Spiel sollte sich entscheiden, ob wir als Zweiter die spannende Saison 2015/2016 beenden.

Dementsprechend gingen wir deutlich nervös in den ersten Satz. Erst bei einem Spielstand von 14:2 gegen uns und ein paar deutlichen Worten unseres Trainers fanden wir zur alten Stärke zurück. Dennoch ging der Satz mit 25:22 an Halsbrücke.

Den zweiten Satz begannen wir entspannter und zwangen Halsbrücke durch gezielte Aufgaben, einer sicheren Annahme und guten Angriffen, zu Eigenfehlern. Den erspielten großen Vorsprung von über zehn Punkten gaben wir nicht mehr her und sicherten uns den Satz klar mit 25:13.

Ähnlich verlief der dritte Satz. Halsbrücke konnte uns nicht ins Wanken bringen. Gegen die super Angriffe von der Mitte und einer stabilen Annahme fanden die Halsbrücker Damen kein Mittel und wir gewannen den Satz klar 25:13.

Mit lauten Anfeuerungsrufen und Partymusik gingen wir in den vierten Satz dieses Spieles. Wie schon in den zwei Sätzen zuvor begannen wir souverän unsere Stärken auszuspielen. Doch es flatterten plötzlich wieder die Nerven. Punkt für Punkt vergaben wir und Halsbrücke kam noch einmal auf 4 Punkte heran. Unser Trainer Herr Schulze musste in der Auszeit ein Machtwort sprechen. Durch Reduzierung der Eigenfehler und sicheren Aufschläge ließen wir Halsbrücke dann keine Chance mehr und gewannen den letzten Satz der Saison mit 25:18.

Damit ist es entschieden. Wir beenden die Volleyballsaison 2015/2016 auf dem zweiten Tabellenplatz. Hurra!

Vielen Dank an unser Schiedsgericht: Björn, Nadine, Robert unserem DJ und den Mädels unserer Jugendmannschaft.