Damen - Auf nach Hennersdorf!!!

Romantisch starteten wir in unseren Punktspielabend. Bei bestem Winterwetter fuhren wir dem roten Abendhimmel entgegen nach Augustusburg.

Unsere Gegnerinnen gingen wie wir aus ihrem letzten Spiel erfolgreich hervor. Damit standen sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Uns war bewusst, dies würde ein spannender Abend werden.

In den ersten Spielzügen wurde zaghaft das jeweilige Können der anderen Mannschaft getestet. Aus unserer schlechten Annahme versuchte unsere Zuspielerin das Beste zu machen, doch die Hennersdorferinnen ließen wenige Lücken für unsere Angreiferinnen. Dennoch schafften wir es, den Satz für uns zu entscheiden (25:23).

Mit einer stabileren Annahme starteten wir in den nächsten Satz und erarbeiteten uns einen Vorsprung. Doch das Hoch war uns nicht lange vergönnt: der Anteil an Eigenfehlern wuchs, sodass sich der Punkteabstand verkleinerte. Eine gute Blockarbeit und sichere Aufschläge ließen uns Durchatmen. Damit hatte auch dieser Satz ein glückliches Ende für uns (25:20).

Auf in den (verfluchten) dritten Satz! Wie in unserem letzten Spiel zog der Gegner voraus. Doch zu schnell wollten wir den Satz nicht verloren geben. Es wurde nach jedem Ball gehechtet, besser die Lücken der Hennersdorferinnen genutzt und wieder gut geblockt, sodass wir das Spiel für uns entscheiden konnten (25:18) und damit auf den zweiten Tabellenplatz rutschten.

Ganz vielen Dank an unseren Trainer für unsere kleine Siegesfeier bei McDonald`s!