Damen - Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr

Nach langer Punktspielpause begrüßten wir heute Abend den TSV Flöha zu unserem vorletzten Heimspiel in dieser Saison. Unser Wunsch war eindeutig: nach den letzten Fünf-Satz-Spielen heute endlich drei Punkte zu holen und damit in der Tabelle nach oben zu klettern.

Fokussiert begannen wir unser Spiel und errangen schnell die Führung. Erst gegen Ende des Satzes kamen wir aus dem Tritt und wurden von unserem Trainer mit ungewohnt eindringlichen Worten daran erinnert, dass nur noch zwei kleine Punkte zum Satzsieg fehlten, welche wir uns letztlich noch hart erkämpften (25:19).

Im nächsten Satz hatte Flöha auch zu ihrem Spiel gefunden und machte es uns nicht einfach. Doch durch einen guten Block und tolle Abwehrleistung setzten wir uns durch (25:20). Damit waren die drei Punkte greifbar nah…

Womöglich zu nah, denn unsere Gäste sicherten sich sogleich im nächsten Satz die ersten Punkte und zogen mit einigem Abstand voraus. Selbst eine Auszeit und ernste Worte ließen uns nicht ins Spiel zurückfinden. Erst einige starke Aufschläge und eine schlechte Abwehr von Flöha ließen uns Mut schöpfen, dass noch nichts vorbei war. Immer öfter gelang es unseren Angreiferinnen, wichtige Punkte zu sammeln. Ebenso profitierten wir von den sich häufenden Fehlern unseres Gegners. Dank der lauten Anfeuerungsrufe unserer Zuschauer gelang uns knapp der Sieg (25:23).

Damit hoffen wir, unsere Pechsträhne durchbrochen zu haben und blicken freudig auf das nächste Spiel am 22.1. gegen Hennersdorf.

Vielen Dank an unser Schiedsgericht: Nadine, Diana N., Laura K. und Laura N.