BFS - Türchenöffnung ohne Happy End

Mit zwei gewonnenen Spielen im Rücken machten wir uns auf dem Weg nach Frauenstein, um das Drittel vollzumachen.

Als Türchen Nr. 10 des Adventskalenders wurde durch den SV Frauenstein ein Fest mit Spass und Spiel für Groß und Klein veranstaltet. Höhepunkt dieser Veranstaltung war das Punktspiel SV Frauenstein gegen SV Siltronic. Der Weihnachtsmann persönlich erschien und leitete das Spiel.

Der erste Satz verlief doch recht spannend, immer mit einem Hauch Vorsprung auf unserer Seite. Jedoch zu viele Fehlangaben und schwache Annahmen ließen uns gegen Ende als Verlierer des ersten Satzes mit 22 Punkten dastehen.

In der Hoffnung, den 2. Satz besser zu abzuschneiden, wurden gleich 3 Spieler gewechselt. Der Schuss ging nach hinten los. Durch fehlende Koordination, Bewegungslosigkeit und zu wenig Mut zum Risiko endete der 2. Satz mit nur 16 Punkten für uns.

Der letzte Satz verlief ähnlich, wie der 2., wobei es wieder zu Wechselung der Spieler kam. Die Motivation war dahin und das Bier lockte vermutlich schon. Der letzte Satz wurde mit 18 Punkten abgegeben.

Trotz zahlreicher Fans war es uns nicht gelungen, wenigsten einen Punkt mit nach Freiberg zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch an die Frauensteiner zu ihrem verdienten Sieg und die gelungene Veranstaltung. Auch vielen Dank an unsere Unterstützerinnen.

Es spielten Albrecht; Ande; Björn; Mathias, B.; Mathias, W.; Matthias, W.; Matthias A.; Robert und Stephan