Damen - Wieder 5-Satzspiel

Am Donnerstag Abend war es endlich soweit. Unser letztes Punktspiel des Jahres 2015 stand bevor. Unser Gegner, der 1. VVF begrüßte uns in der Heubnerhalle. In Minimalbesetzung, aber hoch motiviert starteten wir in den ersten Satz und konnten uns direkt die ersten Punkte ergattern. Mit guten Annahmen, Absprachen sowie sicheren Angriffen und Aufschlägen konnten wir diesen Satz mit einem 25: 10  ganz klar für uns entscheiden. Wir waren uns einig, so sollte es weiter gehen. Jedoch sind nun auch die Damen des 1. VVF aufgewacht und erste fatale Fehler schlichen sich bei uns ein. Mit starken Angriffen und Aufschlägen konnte sich unser Gegner einen ganz klaren Vorsprung verschaffen. Sichtlich nervös versuchten wir uns weiter heran zu  kämpfen, doch am Ende sollte es nicht ganz reichen und wir gaben diesen Satz mit 21: 25 ganz knapp ab. Nach kleiner Fehlersuche und tief durchatmen, ging es nun in den dritten Satz. Diesen begannen wir deutlich gefasster und konzentrierter und konnten uns den ersten Punkt sichern. Doch schnell fingen sich die Damen des 1. VVF wieder. Wie auch im vorhergehenden Satz, konnten wir ihren starken Angriffen und gutem Aufbauspiel nicht standhalten. Unsere Unsicherheit ließ sich nun nicht mehr verbergen und es kam eins zum anderen und wir sahen ein, dass wir auch diesen Satz abgeben müssen (9: 25). Ganz geschlagen wollten wir uns dennoch nicht geben. Mit der Aussicht, nicht ganz mit leeren Händen nach Hause gehen zu müssen, wollten wir uns auf jeden Fall diesen vierten Satz sichern. Gesagt, getan. Saubere Annahmen, sicherer Spielaufbau und überlegte Angriffe brachten uns recht schnell in Führung. Punkt für Punkt konnten wir so unser Eigen nennen und entschieden diesen Satz 25: 15 für uns. Hoffnungsvoll doch mit einem Sieg in der Tasche dieses Derby zu beenden, starteten wir in den fünften, alles entscheidenden Satz. Doch schnell war klar, unsere Gegner hatten den längeren Atem. So sah es zum Tie-Break mit einem 3:8 nicht gut aus. Wir versuchten uns noch ein letztes mal zu sammeln, doch Punkt für Punkt ging an unsere Gegner. Wir kämpften weiter, und konnten uns doch noch den einen oder anderen Punkt sichern. Doch nun hieß es Satz- und Spielball, leider nicht für uns. Diesen konnten wir zwar abwehren und ein paar kleine Pünktchen holen, jedoch war am Ende der Rückstand leider zu groß und verloren auch diesen Satz mit 9:15.

Alles in allem war es jedoch eine schöne Begegnung, und wie immer, haben wir es spannend machen wollen. Wir gratulieren den Mädels des 1. VVF und bedanken uns beim Schiedsgericht! Wir hoffen, den Fluch des 5. Satzes im Neuen Jahr endgültig zu brechen und freuen uns auf neue spannende Spiele.

Es spielten: Stephanie, Saskia, Sandra, Olesja, Nicole, Diana und Sharleen