BFS - 3 Punkte aus Halsbrücke erkämpft

Vfb Saxionia Halsbrücke – SV Siltronic Freiberg
 
Nach einer großen Mannschaftsleistung der bunt zusammengewürfelten Truppe vom SV Siltronic, konnten die Jungs und Mädels am Montagabend gegen Halsbrücke erstmals in dieser Saison mit 3 Punkten nach Hause gehen. Mit viel Wille und teilweise starken Spielzügen sicherte man sich einen souveränen 3:1 Sieg in der neuen Halle von Halsbrücke.
Bereits der erste Satz lief mit einer neuartigen Zusammensetzung (Olesja, Albrecht, Björn, Dietmar, Stefan, Matthias) wie erhofft und ging am Ende mit 25:21 für den SV Siltronic aus. Man spielte sicher und konsequent von Annahme bis zum Angriff, wobei Halsbrücke hier noch unbekannte Unsicherheiten an den Tag legte. Doch die gewonnene Freude währte nur kurz für die Bergstädter, denn nach einigen Schwächen in der Annahme und Inkonsequenz bei den Aufschlägen, konnte Halsbrücke zum 1:1 ausgleichen. Die Hausherren spielten dabei deutlich stärker auf und nutzten die Schwächen von Siltronic eiskalt aus.              
Als wäre dieser Dämpfer nötig gewesen, spielten die Siltronic-Jungs in neuer Zusammensetzung im dritten Satz wieder klarer und vor allem sicherer. Besonders Robert war im Angriff nicht zu bändigen, ebenso wie Stefan und Matthias, die auch ihre Angriffe konsequent durchbrachten, sodass man –wenn auch sichtbar knapp – mit 27:25 den Satz für sich entschied.         
Nichtsdestotrotz offenbarten sich gerade gegen Ende ungewohnte Schwächen bei den Aufgaben, doch dank einer soliden Leistung im letzten Satz, gingen die Gäste vom SV Siltronic am Ende mit 25:22 als verdienter Sieger vom Platz: Hier waren wieder die Angreifer die Garanten für die Punkte, sodass auch die kämpferisch dagegenhaltende Saxonia im Block nur wenig ausrichten konnte.
In der Hoffnung, dass die Punkte auch weiterhin für den SV Siltronic fallen, geht es am 16.11.15 beim Auswärtsspiel gegen die Pama II um den nächsten 3er.
 
Es spielten für SV Siltronic: Albrecht, Björn, Dietmar, Markus, Matthias, Olesja, Robert, Stefan.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reiner (Donnerstag, 05 November 2015 22:22)

    Stark, Männer!☺